Transport

Wir sorgen für eine schnelle und kostengünstige Anlieferung oder unterstützen Sie bei einer geplanten Selbstabholung.

Transportwunsch

Wie erfolgt der Transport?

Zum Transport haben Sie vier Möglichkeiten: Wir beauftragen in unserem oder in Ihrem Namen eine Spedition, Sie beauftragen selbst eine Spedition, Sie holen das Fahrzeug selbst ab oder nehmen es direkt mit.

Bitte beachten Sie: Der Transport von Fahrzeugen mit Standort außerhalb Deutschlands oder in ein anderes EU-Land muss durch eine Spedition erfolgen. Für den Transport gelten die jeweiligen Vertrags- und Haftungsbedingungen der beauftragten Spedition. Die Transportlaufzeit beträgt in der Regel ca. 14 Bankarbeitstage nach Zahlungseingang.

Wie erfolgt die Transportbeauftragung?

In der Regel geben Sie den Wunsch Ihrer Abholung bei Bestellung oder Kauf bekannt.
Beim Kauf über unseren Telefonverkauf werden Sie dies mit Ihrem Ansprechpartner besprechen und auf Ihrer Bestellung im vorgegebenen Feld vermerken.

Im Falle des Kaufs über Nissan-Junior können Sie die Beauftragung bequem per Mausklick tätigen und damit Ihren Transportwunsch äußern. Sie erhalten nach Beauftragung eine Bestätigung per E-Mail.

Für alle gekauften Fahrzeuge ist ein automatischer Transportauftrag hinterlegt. Bitte beachten Sei, dass solange der automatische Transportauftrag aktiviert ist, keine unterschiedlichen Lieferadressen berücksichtigt werden können. Eine individuelle Transportplanung zu verschiedenen Standorten ist mit dieser Funktion somit nicht möglich.

Die Funktion für den automatischen Transportauftrag kann jederzeit deaktiviert werden. Danach haben Sie die Möglichkeit Transportaufträge mit individuellen Lieferadressen zu platzieren.

Bei eventuellen Fragen können Sie gerne Ihre Ansprechpartner kontaktieren.

Während des Zukaufs bei physischen Auktionen, beauftragen Sie Ihre Transportwünsche direkt bei dem Ansprechpartner vor Ort im Auktionszentrum. Sofern Sie über Live Online an der Auktion teilnehmen teilen Sie uns Ihren Wusch telefonisch oder per System mit.

Wann kann ich meine erworbenen Fahrzeuge abholen?

Bevor wir Ihnen die gekauften Fahrzeuge mit allen nötigen Papieren bereitstellen können, ist die Zahlung der Fahrzeuge als auch die Zahlung aller damit verbundenen Gebühren notwendig. Nach Eingang Ihrer unwiderruflichen Zahlung bei BCA oder der bestätigten Finanzierung Ihrer Bank, wird Ihr Transport- oder Selbstabholungsauftrag ausgelöst. Dies kann je nach Zahlungsart und Kreditinstitut ein bis zwei Tage dauern.

Im Fall einer Selbstabholung benötigen Sie eine Freigabebestätigung von uns, Ihren Ausweis sowie ggf. eine Vollmacht des Geschäftsführers Ihres Autohauses. Die exakte Abholadresse können Sie Ihrer Freigabebestätigung entnehmen. Wir bitten Sie, mindestens 24 Stunden vor Abholung mit den Ansprechpartnern des jeweiligen Standorts in Kontakt zu treten und einen Abholtermin zu vereinbaren.

Wie hoch sind die Transportkosten?

Um die Transportpreise einsehen zu können, kontaktieren Sie bitte das Zentrale Transport Management (ZTM) von BCA Autoauktionen in Neuss:

E-Mail: transporte.de@bca.com
Tel.: +49 2131 3100-160
Fax: +49 2131 3100-952

Bitte beachten Sie auch die jeweiligen Nissan Aktionsbedingungen zum Thema Transport mit attraktiven Vorteilen.

Für weitere Fragen rund um den Transport steht Ihnen unser GW-Team unter gebrauchtwagen.deutschland@nissan.de gern zur Verfügung.