FAQs

Sie haben Fragen zu Nissan-Junior? Schauen Sie in unseren FAQs nach.

Hier finden Sie Antworten auf viele Fragen rund um unsere Auktionen und Verkaufskanäle. Selbstverständlich können Sie sich auch an unsere Ansprechpartner wenden oder uns eine E-Mail schreiben (gebrauchtwagen.deutschland@nissan.de).

Wie kann ich Fahrzeuge auf Nissan Junior erwerben?

Es stehen Ihnen viele unterschiedliche Möglichkeiten für den Kauf von jungen Gebrauchtwagen zur Verfügung. Ausführliche Informationen über Ihre Zukaufs Möglichkeiten erhalten Sie hier.

Welche Fahrzeuge werden angeboten?

Im vielfältigen Fahrzeugangebot finden Sie: Mietwagen von großen Autovermietungen, Dienstfahrzeuge, Tageszulassungen,  Nissan- Fahrzeuge aus Presse-, Sponsoring- und Demoparks sowie Fahrzeuge aus Großflotten.

In welchem Zustand befinden sich die angebotenen Fahrzeuge?

Die Fahrzeuge werden von einem unabhängigen Sachverständigen besichtigt. Sie erhalten einen Zustandsbericht in welchem der aktuelle Zustand des Fahrzeugs aufgelistet ist.

Werden die Fahrzeuge aufbereitet?

Nein, die Fahrzeuge werden nicht aufbereitet. Dies wird entsprechend in der Preiskalkulation berücksichtigt und ermöglicht zusätzliche Arbeitsauslastung in Ihrem AfterSales-Geschäft.

Werden fällige Wartungsarbeiten durchgeführt?

Nein, fällige Wartungsarbeiten werden nicht durchgeführt, sind aber im Verkaufspreis mit berücksichtigt.

Kann ich die erworbenen Fahrzeuge bei der RCI-Bank einfinanzieren?

Ja, Sie können als Nissan-Partner Ihre Fahrzeuge zu den bekannten Konditionen und im Rahmen Ihrer individuellen Gebrauchtwagen-Einkaufsfinanzierung einfinanzieren.

Werden die Fahrzeuge frachtfrei angeliefert?

Die Transportkosten werden innerhalb temporär angelegter Verkaufsaktionen frachtfrei angeliefert. Die Rahmenbedingungen dieser Aktionen werden Ihnen generell separat mitgeteilt. Außerhalb dieser Aktionen gelten die aktuellen Transportbedingen.

Wie hoch sind die Transportkosten? Die Transportkosten entnehmen Sie bitte der Preistabelle unter Dokumentenservice.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Fahrzeuge werden in der Regel innerhalb von 21 Tagen bei Ihnen angeliefert.

Wie ist die Abwicklung bei einer Selbstabholung?

Nach Eingang Ihrer unwiderruflichen Zahlung bei BCA oder der bestätigten Finanzierung Ihrer Bank, wird Ihr Selbstabholungsauftrag ausgelöst. Dies kann je nach Zahlungsart und Kreditinstitut ein bis zwei Tage dauern. Die exakte Abholadresse können Sie Ihrer Freigabebestätigung entnehmen. Wir bitten Sie, mindestens 24 Stunden vor Abholung mit den Ansprechpartnern des jeweiligen Standorts in Kontakt zu treten und einen Abholtermin zu vereinbaren. Im Fall einer Selbstabholung benötigen Sie eine Freigabebestätigung von uns, Ihren Ausweis sowie ggf. eine Vollmacht des Geschäftsführer-Rets Ihres Autohauses.

Besteht die Möglichkeit gekaufte Fahrzeuge aus einer Auktion direkt mitzunehmen?

Fahrzeuge, die über RCI abgewickelt werden, können sofort mitgenommen werden. Bitte wenden Sie sich vor einer Auktion an einen Ansprechpartner bei BCA.

Ich erhalte keinen Auktionskatalog für NISSAN Auktionen - an wen kann ich mich wenden?

Schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail an gebrauchtwagen.deutschland@nissan.de mit der Bitte, dass Ihnen der Auktionskatalog per Post kostenlos zugeschickt werden soll. Sie haben außerdem die Möglichkeit, die Daten online abzurufen: http://www.bca-europe.com/de/de/ (Menüpunkt „Auktionskalender“).

Was mache ich im Falle einer Reklamation?

Unser Ziel ist es, Ihnen Gebrauchtwagen in bestmöglicher Qualität zu bieten. Um dies zugewährleisten, werden die Fahrzeuge von einem unabhängigen Sachverständigen begutachtet und ihr Zustand in einem Zustandsbericht dokumentiert.

Sollte ein zugekauftes Fahrzeug dennoch einmal Anlass zur Beanstandung geben, kümmert sich das NISSAN-Reklamations-Team um Ihr Anliegen.

Im Bereich Service finden Sie alle weiteren Informationen zur Abwicklung und die notwendigen Kontaktdaten.