Abwicklung

Sie haben Gebrauchtfahrzeuge auf Nissan-Junior.de gekauft? Wie geht's jetzt weiter?

Ebenso einfach und bequem wie Ihr Einkauf ist auch die weitere Abwicklung! Klicken Sie auf die unteren Links und erfahren Sie wie es weiter geht:

Telefonverkauf

Kontaktieren Sie bei Zukaufbedarf unsere Gebrauchtwagenverkäufer.

Wir erstellen nach Ihren Wünschen ein Angebot und senden Ihnen dieses zu.
Interessiert? Rufen Sie uns an:

Dominik Bungart +49-2232-572154
Wicky Shekarpur +49-2232-572175

Montag - Freitag von 08.30 – 17.00 Uhr

Angebotslisten

Sie erhalten wöchentlich eine Angebotsliste per E-Mail.
Diese dient gleichzeitig für Ihre Bestellung. Kreuzen Sie die gewünschten Fahrzeuge an und schicken Sie uns Ihre Bestellung unterschrieben und abgestempelt zu.

Wenn ein Fahrzeug nicht mehr verfügbar ist, kontaktiert Sie Ihr Verkaufsteam umgehend um ein Ersatzfahrzeug gemeinsam mit Ihnen für Sie zu finden.
E-Mail an gebrauchtwagen.deutschland@nissan.de oder per Fax an +49-2232-572046

Pakete

Geben Sie uns Ihre Modellwünsche per Mail oder Telefon durch und wir erstellen Ihnen Ihr persönliches Paketangebot.

Für weitere Informationen zu den Paketen wenden Sie sich gern an Ihr NISSAN Gebrauchtwagen-Team unter gebrauchtwagen.deutschland@nissan.de.

Einkauf aus Vorlauf

Kaufanfrage

Sie erhalten durch das Gebrauchtwagen-Team regelmäßig eine Angebotsliste mit unserem aktuellen Vorlauf. Hier finden sie die Daten, den geplanten Rücklaufmonat und den Kaufpreis der Fahrzeuge. Ihre unverbindliche Kaufanfrage senden Sie dann an Ihr Gebrauchtwagen-Team. Bei Fragen helfen wir Ihnen dabei gern auch telefonisch weiter.

Verbindliche Bestellung

Sie erhalten nach Ihrer Kaufanfrage eine „Verbindliche Bestellung“. Diese senden Sie unterschrieben und abgestempelt an uns zurück. Daraufhin werden die bestellten Fahrzeuge für Sie fest eingeplant und gelten als gekauft.

Bereitstellungsanzeige

Nach dem erfolgtem Rücklauf der Mietfahrzeuge in den Bestand von NISSAN, in der Regel ca. 3 Monate später, erhalten Sie für Ihre bestellten Fahrzeuge eine „Bereitstellungsanzeige“. Hier werden die tatsächliche Laufleistung, eventuelle Schadenswerte sowie der Kaufpreis (siehe Punkt „Konditionen und Rahmenbedingungen“) mitgeteilt.

Rechnung

Die Fahrzeuge werden anschließend zur Abrechnung gebracht. Dies erfolgt entweder über die bekannte Gebrauchtwagen-Einkaufs-Finanzierung oder über den Weg der Direktfaktura. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen bei abgelehnter Finanzierung die Fahrzeuge direkt berechnen. Hierbei erfolgt Ihre Zahlung direkt an BCA. Nach erfolgter Finanzierungsfreigabe oder nach Zahlungseingang, werden die Transportaufträge oder Freigaben zur Selbstabholung erstellt.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihrer Kaufanfrage aufgrund der ständig wechselnden Liefer- und Bestandssituation nicht immer im vollen Umfang entsprechen können. Es besteht kein Anspruch auf Lieferung bei unvorhersehbaren Ereignissen. Sollte es zu einem Engpass oder zu Veränderungen kommen, werden wir Sie kontaktieren und eine individuelle Lösung mit Ihnen abstimmen.

Für weitere Informationen zum Einkauf aus NISSAN-Vorlauf wenden Sie sich gern an Ihr NISSAN Gebrauchtwagen-Team unter gebrauchtwagen.deutschland@nissan.de.

Mehr Informationen zu der Abwicklung, Konditionen und Rahmenbedingungen finden Sie in unserem Handbuch hier. (Verlinkung zu Handbuch „Einkauf von Gebrauchtwagen aus NISSAN-Vorlauf“)

Online-Kauf

Die Rechnungsstellung erfolgt 24 Stunden nach Auktionsende, spätestens jedoch am nächsten Bankarbeitstag. Somit gewährleisten wir Ihnen eine schnelle Abwicklung des Fahrzeugkaufes.

xBid

Online-Auktionen enden mit einer xBid-Phase, einer Auktion in Echtzeit, die sich an die Katalogphase anschließt. Die Zeiten der xBid-Phasen werden auf der Website angezeigt.

Bei allen Auktionen erhält der Höchstbietende den Zuschlag. Voraussetzung für einen erfolgreichen Abschluss ist jedoch, dass der Mindestpreis des Verkäufers erreicht wurde. Ist das nicht der Fall, werden die Auktionen zunächst unter Vorbehalt abgeschlossen. Der Verkäufer kann dann entscheiden, ob er das Fahrzeug zum erzielten Preis verkaufen möchte oder nicht. Die Verhandlungen zwischen beiden Parteien übernimmt BCA. Nur wenn beide Seiten zu einer Einigung kommen, ist der Verkauf bindend.

Für Fragen rund um Online-Auktionen und Börse steht Ihnen unser NISSAN Gebrauchtwagen-Team unter gebrauchtwagen.deutschland@nissan.de gern zur Verfügung.

Physische Auktionen

Die Fahrzeuge werden am Auktionstag nach Katalog-Nummer sortiert in die Auktionshalle gefahren. Der Auktionator stellt das Fahrzeug vor und ruft den Gebotspreis auf. Daraufhin können Sie in 200€- bzw. 100€-Schritten mitbieten – vor Ort oder auch bequem mit LiveOnline von zuhause aus.

Eine Übersicht Ihrer ersteigerten Fahrzeuge erhalten Sie vor Verlassen des Auktionshauses zum Gegenzeichnen an unseren Kassen. LiveOnline-Teilnehmern wird die Kaufliste per Fax oder Email ausgehändigt. Hierauf wird auch vermerkt, ob Sie über die RCI finanzieren, oder die Fahrzeuge binnen 3 Tagen per Überweisung bezahlen. Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter Punkt Finanzierung und Direktkauf.

Für Fragen rund um physische Auktionen steht Ihnen unser NISSAN Gebrauchtwagen-Team unter gebrauchtwagen.deutschland@nissan.de gern zur Verfügung.

Finanzierung und Direktkauf

Sie haben grundsätzlich zwei Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung des Gesamtbetrages oder Finanzierung durch die RCI Banque.

Direktkauf / Überweisung

Bei nicht-freier Einkaufslinie erfolgt die Rechnungsstellung als Bar-Rechnung über BCA Autoauktionen GmbH mit einem Zahlungsziel von drei Werktagen ab Rechnungsstellung. Es gelten die AGB der BCA Autoauktionen GmbH.

RCI-Finanzierung

Die Faktura erfolgt über NISSAN Center Europe GmbH, sofern bei RCI eine genehmigte und freie Einkaufslinie besteht. Es gelten die AGB von NISSAN Center Europe GmbH.